Himmeli DIY

Schöne und moderne Hochzeitsdeko und dabei noch sparen? Schau dir unser Himmeli DIY an!

Du suchst nach einer modernen Deko für deine Hochzeit mit geometrischen Elementen hast aber kein Budget zur Verfügung? Dann gibts hier einen spannenden Beitrag für dich. Wir zeigen dir wie du ganz leicht selbst ein Himmeli aus Strohhalmen herstellen kannst das modern und hochwertig aussieht. Geometrische Formen lassen deine Deko modern und locker wirken ohne zu viel Kitsch und Aufwand. Wir lieben den neuen Trend mit den sogenannten Himmelis die es in fast allen Größen und Formen gibt. Wir haben verschiedene Himmelis für unsere Deko auf dem Vorarlberger Luft und Liebe Festival verwendet und sie dafür alle mit Kupfer Spray besprüht.

Das brauchst du für dein Hochzeitsdeko DIY Projekt

  • Strohhalme
  • Basteldraht
  • Schere
  • Spray in gold, Kupfer oder silber

So gehts – Himmeli DIY

Zuerst bereitest du jeweils 6 Stück Strohhalme in verschiedenen Längen vor. Dann schneidest du dir ein langes Stück Draht zurecht mit dem du noch halbwegs umgehen kannst ohne das alles verwickelt. Du kannst jederzeit neuen Draht anstückeln – die gesamte Lände auf einmal wäre viel zu mühsam.

Starte mit zwei langen und einem kurzen Stück. Die mittleren legst du vorerst auf die Seite – diese brauchst du erst am Ende. Forme ein Dreieck und mach oben einen Knoten. 

Diamant Himmeli selber basteln

Jetzt fädelst du jeweils ein langes und ein kurzes Stück dazu und gehst mit dem Draht zurück zur Spitze des Dreiecks. Das machst du bis nur noch ein kurzes Stück übrig ist. 

Anleitung für Diamant basteln Anleitung Hochzeitsdeko selber machen

Nun kannst du die unteren Seiten zusammenklappen damit eine runde Form entsteht. Verknote den Draht hier gründlich.

Hochzeitsdeko basteln Diamant

Hochzeitsdeko Tipps

Jetzt beginnst du, jeweils 2 mittlere Stücke zu Dreiecken hinzuzufügen. Mit dem letzten Stück das übrig bleibt verbindest alle Teile unten wieder zu einer Spitze indem du den Draht mehrmals hin und her durch die unteren Stücke fädelst. 

Ideen für Hochzeitsdeko

Fertig ist dein Himmeli! Verknote die Enden gründlich und biege es etwas zurecht. Wenn du möchtest kannst du dein Himmeli jetzt mit Sprühlack lackieren.

Himmeli DIY Projekt für Hochzeitsdeko

Vorarlberger Hochzeitsfestival Luft und Liebe

Himmeli Diamond DIY Video

SHARE