Ein Paarshooting am Bodensee – Sandstrand, Sonnenuntergang und sommerliche Temperaturen. So war der Plan mit Michelle und Noe die extra aus der Schweiz gekommen sind für dieses Paarshooting. Der einzige Nachteil an einem Samstag Abend am Rohrspitz – es ist alles voll, überall wird gegrillt und gebadet was das Zeug hält. Wir wollten den Sonnenuntergang aber unbedingt hier erleben wo die Sonne direkt im See untergeht. Also haben wir uns zwischen all die Leute gestellt und angefangen zu fotografieren.

Ihr braucht keine mega Location für tolle Fotos

Ok das stimmt nicht ganz. Das Licht sollte passen und der Hintergrund sollte schön oder zumindest ruhig sein. Was aber tun wenn wie bei uns alles voll ist mit Menschen – wie so oft an schönen Plätzen wie am Bodensee?

Das wäre ja nicht genug Herausforderung – wir wollten auch noch einen kurzes Video drehen. Zum Glück haben sich die beide nicht aus der Ruhe bringen lassen und einfach mitten drin unsere Anweisungen zum kuscheln befolgt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie das ist, wenn ringsherum die halbe Welt zusieht. In diesem Moment zählt aber einfach nur das jetzt und wir alle konnten die Schaulustigen ziemlich gut ausblenden. Die Fotos sind der beste Beweis dass ihr keine mega Location für euch allein braucht für gute Fotos. Wir haben uns eine kleine Stelle am Wasser gesichert und einfach immer wieder den Weg blockiert. So konnten wir halbwegs gut zwischen den Leuten schöne Fotos bekommen. Der Sonnenuntergang war wirklich perfekt. Wie geplant ist die Sonne mit viel rosa und lila direkt im See versunken und hat das schönste Licht geschenkt.

Paarshooting am Bodensee – Randzeiten und Wochentage nützen

Der Rohrspitz in Höchst ist neben ein paar wenigen anderen Stellen der einzige gut erreichbare Bodensee Strand mit Sand und perfekter Ort für Fotos. Wenn ihr hier gerne Fotos machen möchtet, können wir euch nur empfehlen zumindest unter der Woche her zu kommen. Gerade Anfang Woche ist doch deutlich weniger los als Freitag oder Samstags. Unsere Paare denken oft, für so ein Shooting müssen sie nun sehr viel Zeit und Aufwand betreiben. So ist es aber nicht. Eine bis 1.5 Stunden reichen locker für ein Paarshooting. Das selbe gilt übrigens auch für After Wedding oder Verlobungsshootings.