Wenn die Familie der Braut fast nur aus Polizisten besteht, ist es wohl auch nicht so weit hergeholt auch einen Bräutigam aus diesem Kreis zu heiraten. Wir durften dabei sein bei der schönen Hochzeit von Sandra & Simon in der Kirche Übersaxen mit anschließender Feier im Golfclub Rankweil. Obwohl bereits Ende September ist, begrüsst uns der Morgen mit klarem Himmel und strahlender Sonne die uns auch den ganzen Tag erhalten bleiben sollte…

Wir sind von Anfang an dabei beim Getting Ready und teilen uns auf. Sylvia zu den Mädels und Simon zu Simon und den Trauzeugen. Die Stimmung ist angenehm entspannt und stressfrei. Wir machen ein paar schlichte Portraits vor dem Standesamt in Rankweil und haben somit schonmal ein paar erste Schüsse fix im Kasten. Was man hat…Wer weiß ob es noch stressiger wird später.

Nach einem gemütlichen Mittagessen geht dann der zweite Teil des Getting Ready’s los. Diesmal allerdings nur für die Braut mit anziehen des eigentlichen Brautkleides. Danach brechen wir entspannt zur Kirche nach Übersaxen auf und biegen erstmal falsch ab. Wenn man Sylvia nach dem Weg fragt…Naja zum Glück gleich gemerkt und rechtzeitig angekommen. Inzwischen ist es angenehm warm aber nicht heiß. Die ersten Gäste sind schon bei der Kirche versammelt und wir teilen uns wieder auf um Fotos aus Perspektive des Bräutigams, der in der Kirche wartet, und der Braut beim einlaufen zu machen.

Handschellen & Eheringe

Die ruhige Stimmung ist immer noch da, auch wenn jetzt doch ein bisschen Nervosität aufkommt vor dem großen Moment. Der Auszug mit den Handschellen ist dann wieder wirklich etwas ganz besonders. Sehr viele Kollegen sind vorbeigekommen um zu gratulieren.

Nach der Agape und einigen ersten Fotos mit den Gästen die danach wieder gehen gehts dann los zum Golfclub Rankweil. Die Gäste genießen die letzten Sonnenstrahlen im Garten und wir verziehen uns zum Brautpaarshooting. Gerade rechtzeitig bevor die Sonne eine knappe Stunde später schon hinterm Berg verschwindet und das Abendessen serviert wird.

Es folgen einige tolle Reden & Geschenke bevor dann der Tanz auf der Terrasse eröffnet wird. Wir sind dabei bis zum ersten Tanz und beenden dann einen wunderbaren Tag mit einer großen Ausbeute an Fotos. Für die Gäste geht jetzt die Party natürlich erst richtig los.