Schon lange schwebt uns eine Inspiration für eine Berghochzeit im Winter vor. Diesen Februar war es dann endlich soweit. Mit großartiger Unterstützung von ganz tollen Schweizer Dienstleistern ist ein Konzept für eine echte Winterhochzeit in den Bergen entstanden. Susanna und Pascal haben sich als unsere Models zur Verfügung gestellt, so konnten sie auch schon mal ein bisschen Hochzeitsluft schnuppern vor es dann für sie im Sommer ernst wird mit ihrer eigenen Hochzeit.

Location – Mountain Chalet und Bergpanorama in Amden

Bei der Wahl der Location für unsere Berghochzeit war uns vor allem wichtig, dass die Berge als Panorama gut zu sehen sind. Denn das macht ja eine Berghochzeit auch aus oder? Das Mountain Chalet liegt direkt an der Skipiste in Amden und ist perfekt als Übernachtungsmöglichkeit geeignet, wenn du eine Elopementhochzeit oder eine freie Trauung draußen planst. Es ist sehr liebevoll und modern eingerichtet, trotzdem sind überall im Haus Elemente, die es zu einem Bergchalet machen. Ein perfekter Kontrast, wenn du keine Hütten-Hochzeit mit Holz und roten Tischdecken möchtest! Amden liegt in Graubünden in der Schweiz ist und relativ leicht mit dem Auto erreichbar. Am oberen Ende von Amden bietet sich eine traumhafte Rundumsicht auf die Berge. In jede Richtung ein endloses Panorama. Für uns als Hochzeitsfotografen perfekt um mit dem Licht zu arbeiten und verschiedene Bilder entstehen zu lassen.

Das Konzept – edles dunkelblau mit Gold

Passend zum Winter kam die Farbe Blau zum Einsatz. Damit es edel wirkt und nicht zu bunt, haben wir uns für ein sehr dunkles Blau entschieden. In Kombination mit Gold ein edler Look für eine Hochzeit im Winter ohne zu aufdringlich zu sein. Als Kontrast zum Schnee haben wir uns für eine Alternative zum klassischen weißen Brautkleid entschieden. Das Kleid ist schlicht genug um es auch als Ballkleid zu tragen und erfüllt so gleich mehrere Anforderungen.

Wir haben das Getting Ready und die Details im Mountain Chalet fotografiert. Für die Paarfotos ging es dann raus in den Schnee.

 

Veröffentlicht im Hochzeitsblog Hochzeitum3

Planung & Umsetzung: Annaluxe Weddings

Location: Mountain Chalet Amden

Dekoration: Deko Agentur

Styling: Nadja Thoma Make-up Artist

Brautstrauß: Handwerkerin 

Torte & Süssigkeiten: Zuckerkuss

Papeterie: Blattpapier Studio

Kleid: Si Brautmode

Models: Susanna & Pascal

 

Hochzeit in Amden in der Schweiz

Fotografie für Hochzeiten

Hochzeitsfilm für Berghochzeit in der Schweiz

Swiss wedding photographer

Romantische Berghochzeit Schweiz

Weddingfilm from Mountainwedding Switzerland

Berghochzeit in Amden in der Schweiz

Hochzeitsfilme in Amden Schweiz

Berghochzeit planen in der Schweiz

Dekoration für Hochzeit in der Schweiz

Achat Scheiben Platzkarten

Hochzeit im Mountain Chalet Amden Schweiz

Kuchen am Stiel in der Schweiz kaufen Mountain wedding Switzerland photographer Konzept für Berghochzeit in der Schweiz

Fotos und videos Hochzeiten Schweiz Hochzeitsfilme in der Ostschweiz