Eine Winterhochzeit mit Hochzeitsvideo in der Schweiz im Great Gatsby Style. Das war die Idee hinter diesem Shoot. Die letzten Jahre waren Boho Hochzeiten und Greenery Hochzeiten voll im Trend. Für unseren Styledshoot wollten wir etwas Neues zeigen. Die Hochzeitsplanerin Jana Zutt hat uns dann die Great Gatsby Hochzeit vorgeschlagen, mit vollem Erfolg. Bei allen Details haben wir uns für etwas entschieden, dass es nicht immer zu sehen gibt. Federn statt Blumen für die Deko, ein kurzes Kleid, Stirnband, Pailletten und Papeterie mit gold und schwarz. Das Konzept ist so gut angekommen, dass wir auf einer Doppelseite in der Swiss Wedding veröffentlicht wurden. Darüber haben wir uns natürlich riesig gefreut. Das ist nur möglich mit so einem tollen Team bei dem jeder weiß was er tut.

Die Location – Schloss Laufen am Rheinall, Schweiz

Das Schloss Laufen am Rheinall in der Schweiz war die perfekte Location für den Shoot. Obwohl das Schloss so gut wie immer ausgebucht ist, durften wir die einige Stunden in den verschiedenen Räumen verbringen. Für Hochzeiten bietet das Schloss verschiedene Räumlichkeiten an. Für unsere Gatsby Hochzeit fanden wir den blauen Saal mit den goldenen Spiegeln am passendsten. Das goldene Besteck und das gesamte Geschirr wurde von uns passend Zum Thema extra noch organisiert. Wenn du eine Hochzeit mit besonderem Thema planen möchtest, wird es sich immer lohnen einen Weddingplaner zu kontaktieren. Diese haben die besten Kontakte, können sich die Deko eventuell ausleihen und achten dabei darauf dein vorgegebenes Budget auch wirklich einzuhalten. So wirst du wahrscheinlich eher noch einsparen.

Gerade bei deiner Hochzeit solltest du darauf achten Dienstleister auszuwählen die deine Vorstellungen wirklich umsetzen können. Dabei ist es perfekt wenn ihr Fotos von vorherigen Hochzeiten seht die ähnlich sind. Nicht alle Floristinnen würden sich zB. trauen so einen speziellen Strauß für eine Hochzeit zu kreieren wie wir ihn hier hatten. Frag aktiv nach ob solche Projekte umgesetzt wurden – das sind meistens die kreativsten und offenen Dienstleister die nicht nur Standard anbieten sondern wirklich auf dein Konzept eingehen.

Hochzeit am Rheinfall in der Schweiz

Perfektes Thema für eine Winterhochzeit

Hochzeiten im Winter haben einige Vorteile – die Locations und Dienstleister sind besser verfügbar. Somit habt ihr mehr Auswahl und könnt euch teilweise auch beim Preis etwas sparen. Weil einige Blumen im Winter nicht verfügbar sind, passt die Deko mit den Federn für die Gatsby Hochzeit ebenfalls sehr gut in den Winter. Das Kleid kann vom langen zum kurzen Rock umgebaut werden. Bei einer Winterhochzeit sind viele Gäste da, keiner ist im Urlaub und es gibt so tolle Ideen um warm zu bleiben.

Danke an alle Dienstleister und Swiss Wedding für die Veröffentlichung in der Dezember Ausgabe

 

Winterhochzeit im Schloss Laufen am Rheinfall
Zigarren-Bar-Hochzeitfotograf-Schweiz
SHARE