fbpx

Mit dem Getting Ready ist unter Fotografen das fertigmachen der Braut und des Bräutigams gemeint. Also wenn du das Kleid anziehst und Haare, Make-up gemacht bekommst. Wir empfehlen allen unseren Bräuten immer dieses schöne Ereignis unbedingt mit auf die Fotos zu nehmen. Für deine Hochzeitsfotos ist es das Schönste, wenn du die Geschichte von Beginn bis Ende siehst. Beim fertig machen entstehen wunderschöne Fotos, schau dich in unserer Gallerie um, dann weißt du was wir meinen. Jede Braut ist an diesem Tag schön und besonders. Auch wenn du das Gefühl hast, du bist nicht eitel oder brauchst das nicht – verzichte nicht darauf. An diesem Tag ist alles ein bisschen anders als sonst und du darfst und sollst einmal im Mittelpunkt stehen. Außerdem ist das Getting Ready für uns Fotografen ein guter Zeitpunkt um viele Details eurer Hochzeit zu fotografieren wie Blumen, Ringe, Schmuck und das Kleid. Damit dein Getting Ready wunderschön wird und auch tolle Fotos enstehen können, gibt es heute ein paar Tipps von uns.

Die Location für deine Getting Ready Fotos

Im besten Fall suchst du dir für dein Getting Ready ein schönes Hotelzimmer. Frag mal in Hotels nach, viele bieten einen speziellen Preis dafür! So musst du dich um nichts kümmern und nicht alles wegräumen Zuhause. Sollte das für dich nicht in Frage kommen ist es natürlich auch Zuhause möglich das Getting Ready zu fotografieren. Dafür solltest du einen Raum auswählen der viele Fenster hat, im besten Fall bis zum Boden. Den gutes Licht ist mit das wichtigste für gute Fotos. Außerdem wichtig – der Raum sollte möglichst weiß und neutral sein. Fernseher im Hintergrund und rote Wände sind nicht ideal für deine Hochzeitsfotos. Wenn du viel Deko, Bilder und Möbel rumstehen hast, sieht das auf Fotos schnell chaotisch aus. Wenn du ein Zimmer ausgewählt hast, Räume so viel es geht zur Seite damit ihr alle Platz habt und der Hintergrund so neutral wie möglich ist.

Stylistin für Zuhause – Make-up & Haare

Viele Stylistinnen haben sich aufs Thema Hochzeiten spezialisiert und kommen zu dir nach Hause um dir Haare und Make-up zu machen. Such dir lieber so jemanden, als zum Friseur zu gehen. Die Preise dafür sind selten höher und du hast viel mehr Komfort und Privatsphäre und musst nicht noch in der Gegend herum fahren. Oft bieten diese Stylistinnen auch Pakete an, bei deinen Trauzeuginnen mitgestylt werden können. So könnt ihr die Zeit vor der Hochzeit noch gemütlich fürs Styling nützen und den Tag richtig schön als Mädelstruppe starten statt mit Stress und herumgefahre.

Sorge dafür das alle Details griffbereit sind

Wir kommen meistens ca. eine Stunde vor du los musst zum Getting Ready dazu. Vor dein Styling fertig ist, macht es wenig Sinn schon Fotos zu machen. Nur die letzten Handgriffe sollen festgehalten werden. Damit dann alles reibungslos läuft und wir alles festhalten können, lege schon mal alle Details bereit die dir wichtig sind:

  • Ringe auf Ringkissen oder in einer schönen Box
  • Brautstrauß
  • Kleid auf schönem Kleiderbügel
  • Schuhe
  • Schleier
  • Papeterie bestehend aus Save the Date, Einladung, Namenskarten, Menü
  • Schmuck, Parfum, Haarspangen
  • Bräutigam: Uhr, Manschettenknöpfe, Parfum Geschenke wie Flachmann, Whiskey…

Besonders toll wirken auch Vintage Tabletts, Handgeschriebene Briefe, Seidenbänder oder lose Blumen wie sie eurer Deko verwendet wurden.

 

Zieh dir auch vor dem Kleid was schönes an

Das Make-up wird meistens noch ohne Kleid gemacht. Für Fotos sieht es sehr schön aus wenn du und deine Mädels schöne Kimonos oder Bademäntel aus Satin tragt. Der alte grüne Fleece Pyjama eignet sich nicht wirklich für schöne Fotos, auch wenn er bequem ist. Bereite vielleicht einige Häppchen und eine Flasche Sekt vor, so lässt sich das stundenlange Styling noch besser überstehen. Für Bräute die etwas ganz besonderes möchten, können wir auch noch von den Braut-Dessous sehr edle und schöne Fotos machen. Das gilt natürlich auch für die Männer. Bittet eure Trauzeugen ihr Outfit schon mitzubringen und nicht in Jogginghose herum zu laufen.

Details bei Hochzeit in Vorarlberg

Natürliche Hochzeitsfotos Dornbirn

Eheringe, Hochzeitsfotos Vorarlberg

 

SHARE